06. März 2018
Wir sind ganz im Süden und ganz im Norden gewesen. Die Westküste der Nordinsel haben wir noch nicht gemacht. Mareike findet im Reiseführer eine Surferstadt. Nachdem fast überall auf der Insel schlechtes Wetter angesagt ist und in Raglan das Wetter gut sein soll, beschließen wir nach Raglan zu fahren. Hier verbringen wir vier tolle Sonnentage, Daniel surft und der Rest genießt die Zeit am Strand. Wir treffen auf dem Campingplatz noch andere Deutsche, die auch mit Kindern reisen. Die Kids...
02. März 2018
Auf dem Weg von Cape Reina Richtung Auckland, machen wir einen Stop an der Kauri Coast. Hier stehen die ältesten Kauri Bäume, unter anderem auch der Vater des Waldes "Tane Mahuta". Gretas Beschwerde, "nicht schon wieder Kauri Bäume" ignorieren wir und schauen uns den Vater des Waldes trotzdem an. Schließlich soll es der erste Kauri Baum und ca. 2000 Jahre alt sein.
28. Februar 2018
Da das Wetter übermorgen schlecht sein soll, beschließen wir kurzerhand den Weg nach Cape Reina hochzufahren. Hier gibt es einmal den Leuchtturm und die südlichste Spitze anzusehen, und bei gutem Wetter kann man auf den Giant Te Paki Dunes mit einem Bodyboard runterfahren. Der Leuchtturm ist sehr touristisch, aber wenn man im Northland unterwegs ist, sollte man hier auf jeden Fall vorbeifahren. Die Sanddünen sind riesig und alle bis auf Greta fahren gerne auf dem Bodyboard runter. Damit man...
27. Februar 2018
Auf Empfehlung von ein paar Niederländern fahren wir nach Matauri Bay. Der Campingplatz ist relativ einfach aber wir bekommen einen Stellplatz direkt am Strand. Wir gehen Eis essen und beobachten ein paar Seeigel-Taucher. Den Rest des Tages verbringen wir mit den Kids am Strand und abends treffen wir noch auf freilaufende Pferde.
26. Februar 2018
Jetzt sind wir klüger und nehmen die Fähre nach Paihia. Das kostet uns zwar 20$, aber wir sparen uns die Gravel Road und vermutlich auch eine ganze Stunde Fahrzeit. Wir sind wieder mit den Niederländern am Campingplatz und machen gemeinsam eine Tour mit dem Kayak. Daniel und ich sitzen mit Niklas und Greta in einem Boot und kommen mehr Recht als schlecht von der Stelle. Aber wir paddeln einen nette Runde und die Kids springen mit ihren Rettungswesten ins Wasser.
25. Februar 2018
Der Highway 11 ist gesperrt und wir finden irgendeinen anderen Weg der uns über eine furchtbar lange Gravel Road führt. Völlig durchgeschüttelt kommen wir in Russell, einem sehr netten und auch etwas schickem Hafenörtchen an. Wir schlendern am Hafen, schauen den vielen Schiffen zu und schaukeln am Baum. Am Campingplatz nehmen gerade ein paar Männer Fische aus. Wir schauen neugierig zu und bekommen sogar ein riesiges Stück Kingfish geschenkt, den wir am Abend essen. Wir lernen eine nette...
24. Februar 2018
22. Februar 2018
Auch hier ist uns zu wenig los. Wir fahren weiter. Vorbei an Langs Beach und machen jetzt halt in Waipu Cove. Hier verbringen wir auch viel Zeit am Strand. Immer wieder ziehen kurze Schauer auf und am späten Nachmittag sehen wir tolle Regenbögen
21. Februar 2018
Wir wollen weiter in der Hoffnung wieder auf ein paar mehr Menschen und vielleicht noch ein paar mehr Kinder zu treffen. Wir machen halt in Pakiri Beach und haben einen schönen Tag am Strand. Mareike ist es zu kalt, aber Niklas und Greta sind ganz schnell im Wasser und haben Spaß. Am Abend gibt es unsere geschenkten Burger. Greta und Niklas essen sogar mit. Greta sagt: Sind die besten Burger der Welt. Danach geht es noch mal zum Spielplatz am Campingplatz. Die beiden verstehen sich gut und...
20. Februar 2018
Auf unserem Campingplatz machen viele Urlauber ihren letzten Stopp vor dem Abflug. Wir bekommen Unmengen leckere "Reste" geschenkt und können uns fast einen Einkauf sparen. Dann geht es für uns nach Auckland. Wir steuern den Zoo an und haben so endlich die Gelegenheit Kiwis zu sehen. Ich dachte, es wären ruhige und gemächliche Tiere, aber wenn man sie im Dunklen entdeckt hat, sind wir doch sehr verwundert, wie schnell so ein Kiwi rennt! Nach dem Zoo fahren wir in Richtung Northland und...